Wir danken Ihnen für Ihre Treue beim Trix Express Club, 

wir  freuen uns schon auf 2017 und werden wieder interessante

Beiträge  und Unterstützung bieten zu Thema " Trix Express ".

Wir wünschen Ihnen eine Frohe und besinnliche Weihnachtszeit

mit der Familie und viel Gesundheit 2017.

 

Ihr Trix Express Club Deutschland e.V.

 

 

 

 

Trix Express Jubiläumswagen

15 Jahre Trix Express Club Deutschland e.V.

33914.001    K. BAYSTS.B. 85716. Güterwagen mit Bremserhaus

EP römisch 1, Speicherradsatz, TE Kupplung 

KOBLENZER BRAUEREI

"Das Bier von Hier"

Limitierte Auflage von 400 Stück

Preis für TEC Mitglieder  44,99 €

Preis für Nichtmitglieder  49,99 €  

 

Auch in Märklin Ausführung erhältlich!   

 

 

Bestellung über Kooperationspartner des Trix Express Club.:

Ars TECNICA Prümer Straße 55 53990Losheim/Eifef http://www.arstecnica.de   

Hier ein direkter Link zum Modell und Bestellung: 

http://www.arstecnica.de/shop/1-87/guete...nzer-Bier-.html                      

 

Erster Verkauf auf der "IG Trix-Express " Börse am 06.11.2016 von

11-16 Uhr, in Schwerte Alte Rohrmeisterei

 

 


1  

 

2. Internationale Tag der Modelleisenbahn und Nikolausfest im DB-Museum Koblenz

Das Nikolausfest im DB-Museum Koblenz mit über 800 Besuchern am 04. Dezember war auch in diesem Jahr ein voller Erfolg.            Bei leichtem Frost, aber strahlendem Sonnenschein zog es Groß und Klein zu den Eisenbahnen, die es ebenfalls in Groß und Klein zu bestaunen gab. Im Museum konnte man in einem Zugsimulator einmal selber „Lok fahren“ oder an einer Führerstandsmitfahrt teilnehmen.                                                                                         Die kleinen Bahnen wurden besonders gewürdigt: an diesem Sonntag fand der Internationale Tag der Modelleisenbahn statt, an dem sich viele Vereine mit ihren Clubanlagen beteiligen, um ihr schönes Hobby einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren.                                        Deshalb waren alle Miniaturbahnen in Betrieb: der Trix Express Club, die Gartenbahnfreunde und die 5-Zoll-Mitfahreisenbahn.                Vor allem die vielen Kinder strahlten vor Begeisterung und genossen den Familienausflug „in vollen Zügen“.                                 Selbstverständlich besuchte auch der Nikolaus das Museum und beschenkte die Kinder mit einigen kleinen Aufmerksamkeiten.          Ein schöner Tag, der allen große Freude bereitete, aber leider auch viel zu schnell wieder vorüber war.                                                     Da bleibt auf jeden Fall eines: die Vorfreude auf das nächste Nikolausfest 2017!   

 

Die Kinder hatten mit Märklin my World riesen Spaß!

 

 

 

Freudige Überraschung zum Nikolaus. 

 

Zum Nikolaustag erhielt auch der TRIX EXPRESS Club Deutschland e.V. himmlischen Besuch.                                                                                        Der heilige Mann sandte Ralf Wäschenbach als Boten, der ein ganzes Füllhorn an Gaben ausschüttete. Jede Menge kleine Häuslein, eines hübscher anzusehen als das andere, bereichern nun den Fundus des Clubs.                                        Sie stammen von abgebauten Modellbahnanlagen und wurden dem TEC gespendet. Die Miniatur-Immobilien werden nun gesichtet, sortiert und erhalten den ein oder anderen Platz auf der großen Clubanlage.            Schließlich gehören Modellhäuser genauso fest zu einer Modelleisenbahn wie Loks und Waggons.

Der Club bedankt sich herzlich bei den freigebigen Spendern.

 

 

 

 

 

 

Eine Tolle Veranstaltung bei der IG Trix Express in Schwerte  

 

 

Weitere Bilder unter Jahresrückblick!

 

 

 

 

2. Internationalen Tag der Modelleisenbahn und Nikolausfest

 im DB Museum  am 04.12.2016 unter der Mitwirkung der Gartenbahn  und uns.

Der internationale Tag der Modelleisenbahn am 4. Dezember wird mithelfen, die kleinen Bahnen wieder mehr ins Blickfeld der Menschen zu bringen. An diesem Datum und seinem darauffolgenden Wochenende sollen weltweit Bahnen in Miniaturformat in Betrieb gehen, sollen Modellbahnanlagen ihre Pforten öffnen und Ausstellungen organisiert werden. Die kleine Eisenbahn soll einen riesengroßen Bahnhof bekommen.

Eine Initiative von Hagen von Ortloff der SWR Sendereihe Eisenbahn-Romantik mit dem europäischen Verband MOROP (mit allen Mitgliedsverbänden) unterstützt von BDEF und MOBA.

Ein reichhaltiges Programm bietet Ihnen das DB Museum und die Modellbahnen.

Sie finden uns wenn Sie die Gartenbahn besucht haben, gehen Sie an 

dem Bistrowagen vorbei zur Außentreppe im 1.Stock. 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

Neue Seite, : Loks im DB Museum

 

Den große Lokpark vom DB Museum Koblenz finden Sie auf der linken Seite. 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Weiter Bilder unter " Loks im DB Museum"

 

 

 

 

Weinkönigin  Jessica beim TEC

Hoher Besuch in unseren Clubräumen, die Weinkönigin  Jessica mit den Prinzessinnen Kathi und Anne aus Koblenz- Güls ließen es sich nicht nehmen auch im Trix Club ihre Aufwartung zu machen.

 Prinzessin Anne (Links), Blüten- und Weinkönigin Jessica (Mitte) und Prinzessin Kathi (Rechts).

 

 

 

 

 

 

 

Der 14. Trix Express Tag war wieder ein voller Erfolg. 

 

 

 Weitere Bilder unter Jahresrückblick!

 

 

TEC bei Märklin am 17.09.2016

 

 Bild.: 2. Vors. TEC Helmut Wasserscheid , Geschäftsführer Firma Märklin Wolfrad Bächle und 1.Vors.TEC  Arno Hartmann 

 

Besuch des Trix Express Clubs bei der Firma Märklin am

„Tag der offenen Tür“

Großer Andrang von allen Altersgruppen, Familien und Singles herrschte bei der Werksbesichtigung von Märklin in Göppingen. Hier gab es Einblicke aus der ersten Reihe in die verschiedenen Stufen der Modelleisenbahnfertigung: vom Formenbau, Robotereinsatz, Spritzgusstechniken, Lackierungen und digitalem Farbdruck bis zur Endmontage der Lokomotiven und Waggons von Hand.

Auf Einladung des Geschäftsführers H. Wolfrad Bächle und den Fachbereichsleitern Herr Kölle und Herr Schork fand in einer kleinen Gesprächsrunde mit Arno Hartmann und Helmut Wasserscheid, Vorstand des Trix Express Clubs, ein intensiver Gedankenaustausch statt.

Es wurden aktuelle Erfahrungen über Märklin, Trix Express und LPG erörtert. In großen Bereichen konnte eine Übereinstimmung der Vorstellungen erreicht werden. Vorschläge und Verbesserungen wurden wohlwollend bedacht und eine weitere gute Zusammenarbeit mit dem TEC zugesagt. Der Trix Express Club ist im Hause Märklin ein gern gesehener Gast.

Ein Besuch bei Märklin am „Tag der offenen Tür“ mit einem Blick hinter den Kulissen in die Arbeitsprozesse ist für alle großen und kleinen Modellfreunde, ob männlich oder weiblich, nur empfehlenswert.

Ein großes Dankeschön an die Firma Märklin.

 

Weitere Fotos vom Märklin Besuch unter Jahresrückblick !

 

 

23. IG-TRIX-EXPRESS Treffen

Sonntag, 06. November 2016 von 11-16 Uhr

Alte Rohrmeisterei, Ruhrstraße 20

58239 Schwerte

 

 

 

Wir feiern 15 Jahre Trix Express Club und den 14. Trix Tag

am 01.10.2016 im DB Museum Koblenz

 

 

 Weitere Infos über.:

  https://trixstadt.de/trixstadt-terminkalender/historische-modellbahnausstellung-berlin-oktober-2016

 

 

 

Eine Trix Kiste mit Überraschung.

Der Verein hat eine große Trix Kiste bekommen mit einer alten Schaufensteranlage.

Eine alte Trix Express Schaufensteranlage aus den 60. Jahren die total verstaubete aus einem Keller zu gekommen ist, als Spende.

Nach dem endstauben der Anlage mit der Luftpistole kam die noch Verhältnis gut erhaltene Anlage zum Vorschein, der Rost hat an den Gleisen die Spuren hinterlassen.

Nach den der Rost fast überall beseitigt wurde mit einer feinen  Messingbürste mit den Dremel und dann mit einem Poliergummi Aufsatz zum glätten hinterher und  dann sieht das schon wieder  ganze anders aus, Stück für Stück geht es weiter und wir haben am Schluss  eine tolle Schaufensteranlage auf gearbeitet die sich sehen lassen kann.

Ein Stück Geschichte von Trix Express. .

 Unten auf das große Bild klicken um alle Bilder zu sehen.


 

 

 

Das Sommerfest 2016

Das Sommerfest am 18. u. 19. Juni war ein großer Erfolg mit einem

Besucherrekord

  

 

 

Weitere Bilder unter Jahresrückblick

  

 

Zwingenberg 2016

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

In Zwingenberg traf sich wieder die große Trix Express Familie, zu dem auch Claus Ballsieper von der Firma Trix hinzu kam, bei einem reichhaltigem Angebot zum Kauf und zum Erfahrungsaustauch in freundschaftlicher Runde.  

Weitere Bilder unter Jahresrückblick

 

 

 

Trix Express Stammtisch MS-OS-EL vom 28.05.2016 

Der Münsterlandstammtisch war eine tolle Sache, es waren wieder sehr schöne Ausstellungsmodelle zu sehen und auch wieder viele Umbauten waren zu bewundern.

Dabei waren sehr schöne Zugzusammenstellungen dabei und auch einige Testvarianten gab es zu sehen.

Eine sehr schöne Atmosphäre bei dem Gastgeber Michael Wortmann, der sich viel Arbeit mit seiner Familie gemacht hat, uns zu einen schönen Tag zu bereiten. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle von allen.   

 

Hier ein Video.:

 https://www.youtube.com/watch?v=tpnhAMn88xk&feature=youtu.be https://www.youtube.com/watch?v=HeFFolEdSUM&feature=youtu.be

und weitere Bilder auf Jahresrückblick

 

 

Vereinsausflug  2016 des Trix Express Clubs

Mit dem Blau Beigen Schienenbus durch das Kasbachtal - ein Steilstrecken-Bahnerlebnis was von Linz am Rhein nach Kalenborn führt!

Nach vielen Termin Verschiebungen trafen sich 9 Vereinskollegen zu einer schönen Bahnfahrt mit einem Schienenbus VT 98.

Bei dem nicht so schönem und auch kaltem Wetter waren die Trixler gut getarnt vor den Blicken der Kasbachtaler,  2 Trix Expressler waren doch mit Ihren Vereinstrikots erkennbar.  


 

Weitere Bilder unter Jahresrückblick 

 

 

 

Eröffnung der Kirmes und die ersten Gäste sind gekommen!

Die Schausteller haben mit Hochtouren gearbeitet, das Riesenrad und das Karussell drehen sich, die Lichter und der Duft der leckeren Buden locken die Gäste an und die Kirmes ist eröffnet. 

 

 

  

 

 

 

 

Der Trix Jahrmarkt ist im Aufbau und wird von den Schausteller pünktlich zum Internationaler Museumstag am 20. Mai fertig aufgestellt werden. 

 

 

 

 Club Tag Trix Express De Bilt 2016

Hier sind sehr schöne Bilder  und Videos von den Holländischen Kollegen

https://www.trixexpressweb.nl/clubdag-trix-express-de-bilt-2016/ 

https://www.trixexpressweb.nl/youtube/ 

 

 

Backnang 2016

 

 

 weitere Bilder unter Jahresrückblick

 

 

Fahrbetrieb zur Jahreshauptversammlung

am 20.02.2016  

 

Weitere Bilder unter Jahresrückblick

 

 

 

Neuheit 2016 von Trix  für Trix Express

Von der DB die Baureihe 120.0   " Mimara ",

 

 

eine Schnelle Mehrzwecklokomotive der DB Baureihe 120.0   120 003-9

TE-Nr. 32021

mit Großraumwagen EC " Mimara " der 1. Klasse TE-Nr. 31161, 2. Klasse TE-Nr. 31162  und Speisewagen TE-Nr. 31163


 

 

 

» Download (pdf, 14 MB)

 

http://www.maerklin.de/fileadmin/media/produkte/Neuheiten/2016/Trix_NH2016_DE.pdf

 

 

 

Wir Bauen um!

Bilder unter der Seite links: "Umbau der Clubanlage Neu!"

Vorher.:

 

Nachher.:

 

 

 

Vorher.:

 

 

 Nachher.:


 

 

 

 Zurück zu:

Bilder und Berichte