Unser Club - unser Verein

Als Trix Express Club Deutschland e.V. haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, Trix Express als Modellbahnsystem zu erhalten, zu pflegen und weiter zu entwickeln.

Bei uns im Trix Express Club findet  jeder  Modelleisenbahner eine gemütliche Eisenbahnatmosphäre inmitten historischer Original-Fahrzeuge der Deutschen Reichsbahn Gesellschaft und der Deutschen Bundesbahn. 

Wir betreiben eine große, sehenswerte Trix Express Clubanlage, die sich über zwei Räume im DB-Museum erstreckt. Jeden zweiten Samstag im Monat kann die große Clubanlage im Fahrbetrieb durch die Besucher des Museums besichtigt werden.

Wir nehmen auch aktiv an den jährlichen Programmen und Events des DB Museum Koblenz teil.

Als Club widmen wir uns dem gemeinsamen Basteln, Restaurieren und Umbauen von Trix-Fahrzeugen. Ebenso wird die Vereinsanlage ständig weiter entwickelt. 


Mit unseren mobilen Anlagen besuchen wir Trix Express Aus- stellungen in Deutschland, den Niederlanden und der Schweiz. Darüber hinaus werden auch „normale“ Modellbahn-Börsen gemeinschaftlich besucht.


Jedes Jahr Ende September/ Anfang Oktober veranstalten wir den eigenen, großen Trix Express-Tag mit Schauanlagen, einer Sammler- und Ersatzteilbörse. Ein MUSS für jeden Trix Express Fan.  

Dies ist nur ein kleiner Einblick in die Vereinstätigkeiten des Trix Express Club Deutschland e. V. 

Wir würden uns freuen, Sie einmal in unseren Clubräumen im DB Museum Koblenz-Lützel begrüßen zu dürfen. 

 

Wir sind TRIX EXPRESS !